Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.


Bild von Gál Ildikó


v-LN: 3493938 | v-ID: 13716


TiC
"Tic"


Holsteiner - Hengst - † 26 Jahre 
(*1996-2022)
Schimmel 
(Ee/aa/Gg) - 1.69m

der Züchter ist uns leider nicht bekannt
gekauft vom Reitverein Kronenhof

im Besitz von Viviane Lian


Nachruf ...

Im Umgang mit Menschen, die er als ranghöher ansieht, zeigt er seinen Unwillen nur selten und schaut über kleine "Fehler" seiner Menschen, wie das Umbiegen der Ohren beim Aufhalftern oder eine Schenkelhilfe, gerne hinweg. Zwar ist er noch immer nicht sehr begeistert, an der Hallenwand entlang zu laufen, aber immerhin manchmal arbeitet er gut mit. Zeitweise ignoriert er dabei, wie gesagt, Schenkel und Stimme. Nicht um den Reiter zu ärgern, für ihn ist das Großzügigkeit, nicht anders darauf zu reagieren. Springen und Ausreiten sind ihm eine willkommene Abwechslung und besonders bei Sprüngen im Parcours oder im Gelände gibt er sich große Mühe.
"Tic war mein erstes eigenes Pferd und wird immer einen mehr als besonderen Platz in meinem Herzen haben!." - Vivi Lian


Dressur
A
L
Springen
L
M
Vielseitigkeit
A
L



Auszeichnungen, Urkunden & Co





Lebenslauf

2014/08
Tic zieht gemeinam mit Midnights Penélope und deren Besitzerin Viviane, bei uns am Hof ein.
2015/05
Tic geht in Rente.
2020/01Die meiste Zeit über ist der Hengst rundum gesund und glücklich mit seinem Rentner-Dasein.
2022/04
In der Nacht auf den 25. April mussten wir den langjährigen Begleiter von uns allen leider verabschieden und gehen lassen. Der Hengst wurde von unserer Tierärztin Annemarie und auch von mir und seiner Besitzerin Vivi in den letzten Minuten begleitet.








Name YoB Geschlecht aus der Besitzer
Züchter
RGE Tangram
v-LN: 313365

Hengst GN Anatevka N privat
Res Gestae Equorum
A.T. Brandy vom Kronenhof
v-LN: 3336052

Stute A.T. Baylies K privat
VRH Allertal
Chelsea Grin
v-LN: 6757257

Stute unbekannt privat
privat





Tic hat 3 Nachkommen
1 Hengste | 2 Stuten


alle Bilder von Gál Ildikó

 





ACHTUNG - ATTENTION
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.


Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.