Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.


Bild von Zuzana Buránová


v-LN: 9545370 | v-ID: 13688



Gins For Deeper Impact LW
          "Impi"


Holsteiner - Hengst - 20 Jahre 
(*2003)
Rappe 
(Ee/aa) - 1.66m

gezüchtet vom Gestüt Elwen
gekauft vom 
Gestüt Elwen
im Besitz von Vittoria Bauer


Impact war schon immer einer, der gerne alle um den Finger wickelte. Seitdem aus dem kleinen Jungpferd jedoch ein Hengst geworden ist, sieht man es ihm auch an und er spielt es gnadenlos aus, um sich Vorteile zu verschaffen: Wann immer er die Gelegenheit sieht, plustert er sich auf und präsentiert sich, Beachtung ist ihm dabei das Wichtigste, sowohl von Menschen als auch von anderen Pferden. Seinen Pflegern will er immer um fast jeden Preis gefallen, lässt sich recht artig putzen und spielt ganz gerne mal den Musterknaben. Impact will aber auch immer wissen, was um ihn herum so geschieht, schaut rechts, schaut links und vergisst dabei gerne die Person, die am Strick hängt.

Seitdem ihm in der Jugend die Flausen von seinen älteren Koppelpartner zurecht gerückt wurden, stellte sich schnell heraus, dass Impact nicht der geborene Herdenchef ist, auch wenn er den hin und wieder gerne in Anspruch nimmt; funktioniert nur nie. Gegenüber Stuten lässt er oft alles stehen und liegen, um dann am Zaun auf und ab zu traben, den Hals zu wölben und Aufmerksamkeit zu erregen. Ein Blick oder ein Brummeln zurück reichen ihm dann oft schon, wehe aber dann steht ihm einer seiner Kumpanen im Weg, die werden mit viel Schwung dann auch mal weg gerempelt.

Bei der Arbeit zollt er Aufmerksamkeit bei ruhiger Atmosphäre. Er will gerne Neues lernen und ist immer Feuer und Flamme, wenn er etwas gezeigt bekommt, was er bis dato nicht kannte. Er fand als Jungpferd schnell Gefallen an Stangen und Cavalettis und bis heute fühlt sich Impact im Stangenwald wohl. Und auch im Gelände macht er eine sehr gute Figur. Er ist furchtlos und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Im Training ist er mit vollem Arbeitseifer und Elan dabei. Wir tun uns aber noch ein wenig schwer, wenn sich viele andere Pferde um uns herum befinden.
"Es dauerte eine Weile bis Impact und ich so richtig zusammen gefunden haben, aber seit dem sind wir ein gut eingespieltes Team." - Vicki Bauer


Dressur
L
L
Springen
L
M
Vielseitigkeit
L/M
L/M



Auszeichnungen, Urkunden & Co

Körung
durch die Komission vom 
Gestüt Elwen
Exterieur
Interieur
Abstammung
Eigenleistung
6,5
7,5
7,3
7,7

Gesamtnote: 7,25
Ergebnis: gekört


Vesländisches Pferderegister
Im März 2018 wurde der Hengst dank seiner 

sportlichen & züchterischen Erfolge der Elitetitel verliehen.

Vesländisches Pferderegister
Gins For Deeper Impact LW wurde aufgrund von 

nationalen Erfolgen zur Zuchtbewertung
zugelassen und am 02.12.2019 bewertet.
Gebäude: 6 
Bewegung: 5 
Rittigkeit: 8 
Typ: 6 
Gesamteindruck: 6 
in Summe 31 Punkte


Lebenslauf

2015/05
Der Holsteinerhengst zieht bei uns am Techelhof ein.
2015/10
Es folgen die ersten gemeinsamen Turnierstarts.
2016/09
Beim diesjährigen Hawaiis Sterne auf Kailua Events holten wir den Reservesieg in der Vielseitigkeit der Klasse L.
2016/10
Bei den Vesländischen Meisterschaften holten Impi und ich den 8. Platz in der Gesamtwertung der L-Vielseitigkeit.
2017/01
Impact ist 14 Jahre geworden und genießt - wie alle anderen - zzt. noch seine wohlverdiente Winterpause.
2017/04
Impact deckt seine ersten vier Stuten, seitdem er bei uns ist.
2017/09
Beim Hawaiis Sterne konnten wir mit dem 4. Platz wieder zeigen, was wir können.
2018

/03

Nicht nur die zweite Decksaison läuft für Impact; dem Hengst wurde vom vesländischen Pferderegister der Elitetitel verliehen.
2019/09
Ende des Monats verletzt sich Impi beim Auswärtstraining und fällt bis auf Weiteres aus.
2019


/11


Nach der verletzungsbedingten Pause startet der Hengst bei den Rising Sun Stables beim Warmblutrassen-Vs-Championat für Holsteiner und bringt nach drei tollen Runden und dem 1. Platz im Gelände den Reservesieg in der Gesamtwertung mit nach Hause.
2020/01
Die Decksaison startet: bis voraussichtlich April wird Impact für 2021-Fohlen zur Verfügung stehen.
2020


/04


Mitte April konnte sich Impact in der Gesamtwertung einer Vielseitigkeit der Klasse L/M den 4. Platz sichern; dabei platzierte er sich überraschenderweise in der Dressur sogar auf dem Reservetreppchen! Der Unterricht und die Kursteilnahmen scheinen sich dann doch auch auszuzahlen. 
2020

/06

Im Juni war der Hengst auf Terbeck beim "Über Stock und Stein" zu Gast und konnte in der CCI2*-S einen 6. Platz in der Gesamtwertung mitnehmen.
2020




/09




Anfang September dann eine CCI2*-L auf dem Eventzentrum Zahr, in der sich der Hengst den 5. Platz holte. 
Ende des Monats starteten wir dann im Rahmen der Vesländischen Meisterschaften ebenfalls eine Long-Prüfung und machten den 7. Platz. 
Dazwischen lag übrigens eine absolute Katastrophe bei der Haffelsee Eventing Show, wo wir Platz 58(!) für uns hatten.
2020






/10






Bei unserer ersten CCI3*-S auf Pemberley funktionierte leider nicht alles einwandfrei. Nach einer wirklich guten Runde in der Dressur - 79.53 % ist schon ein wirklich sehr sehr sehr tolles Ergebnis für uns Dressur-Noobs - hatten wir dann 2 Stangen und ein paar Strafsekunden, aber noch immer gut dabei. Im Gelände dann aber war der Wurm drinnen. Bei Sprung Nummer 5 lief er mir vorbei und schon beim zweiten Anreiten merkte ich, dass das wieder nichts werden würde, woraufhin ich die Hand hob und den Streckenposten zu verstehen gab, aufzugeben. 
Dafür lief es dann aber Ende Oktober bei der letzten Vielseitigkeit für dieses Jahr umso besser: abermals eine 3* und ein 12. Platz in der Gesamtwertung; davon ein 4. Platz im Gelände!
2021



/01



Die letzten beiden Turniere für 2020 waren zwei L-Springen (Nov. & Dez.). Nachdem der Hengst sich dieses Jahr dazu entschlossen hatte, sich nicht zu verletzen geht er diese Hallensaison einige Springprüfungen und stellte sich mit einem 4. und 5. Platz ganz geschickt an am Jahresende.
Ebenfalls steht Impact auch wieder den Züchtern für ein 2022er-Fohlen bis voraussichtlich Ende April zur Verfügung.
2022


/04


Nachdem der Hengst im August 2021 sein letztes Turnier bestritt, verkünden wir nun auch endlich offiziell, dass Impact seine wohlverdiente sportliche Rente antritt. 
Weiterhin wird der Hengst als Deckhengst zur Verfügung stehen.


NameYoBGeschlechtaus derBesitzer
Züchter
Fjella LW
v-LN: 8718155
2010StuteUtsiktens CheyanneZuchtverband Northern Lights
Zuchtverband Northern Lights
WPE Vlavio
v-LN: 3639804
2011StuteWPE VeniceBlackwell Inc.
Blackwell Inc.
RA Funky Impact
v-LN: 9765684
2011StuteKHR FrühlingsmaidGestüt Rheinau
Gestüt Rheinau
Fangorn BF
v-LN: 4082126
2013HengstRelina ZMKaimel Stable
Sternhof
Leilei LW
v-LN: 2857963
2014StuteA.T. NawariReitverein Ehra
Reitstall Elwen
Fortune Teller BON
v-LN: 8161040
2017HengstZarnochs VinonaBonheur Stables
Bonheur Stables
Klees Firefox T
v-LN: 6185670
2018StuteKlees Coma RedPonyzucht Kleemann
Ponyzucht Kleemann
Klees Forecast T
v-LN: 455033
2018HengstDonna Glorie RbPonyzucht Kleemann
Ponyzucht Kleemann
Klees Fräulein Scudéry T
v-LN: 4518765
2018StutePainted ClairePonyzucht Kleemann
Ponyzucht Kleemann
NRC Fürst Regenbogen
v-LN: 9098905
2018HengstGNs Falling Into You xxNereus Riding Center
Nereus Riding Center
EA Fiendfyre
v-LN: 9144785
2019HengstTohuwabohu MWSternhof
Sternhof
For Sale EW
v-LN: 707150
2019HengstRS Sell my Soul RS xxReitverein Ehra
Reitverein Ehra
Klees Four Times
v-LN: 633049
2019StuteBetter Rush Next Time xx LHPonyzucht Kleemann
Ponyzucht Kleemann
Klees Foxbury
v-LN: 5596863
2019HengstBlack Star Rising xx MWTeam James
Ponyzucht Kleemann
Finesse J
v-LN: 9975350
2020StuteLH A Capella GNGestüt Johannsen
Gestüt Johannsen
First Devision Dw
v-LN: 2424052
2020HengstLoana MWGutshof Erlengrund
Deckstation Dörenwald
Dws Flick Flack
v-LN: 1843303
2020HengstWonderwoman TbGemeinschaft TDLWS
Deckstation Dörenwald
Follower J
v-LN: 3096531
2020HengstFelina RSGestüt Johannsen
Gestüt Johannsen
For Napoli
v-LN: 1870688
2020StuteNapolitana TbHof Assmann
Hof Sievers
EA Lost on Impact
v-LN: 2157305
2020StuteEA Lost in TranslationReitstall Elwen
Sternhof
Padme Amidala Dw
v-LN: 9417705
2020StutePhiladelphia JSportzentrum Redbird
Deckstation Dörenwald
Open Mind Sz
v-LN: 7167626
2021HengstRinava MWSportgestüt Zillinger
Sportgestüt Zillinger
Banditin T
v-LN: 5724986
2021StuteBandits kleine Lady JTechelhof
Techelhof
Frappato Nero J
v-LN: 1411422
2022HengstNRC EhrenglückGestüt Johannsen
Gestüt Johannsen
Four Seasons JAM
v-LN: 4593258
2022StutePanthera LWTeam James
Team James
For Bel Filou EG
v-LN: 9291390
2022HengstPatsy Belle JTechelhof
Techelhof





Gins For Deeper Impact LW hat 26 Nachkommen
13 Hengste | 13 Stuten


Internationale Erfolge

All Sim Eventing Association
TT Novice Level Eventing - KS Super Horse Event
Ch Novice Level Eventing - KS Super Show

All Sim Rare Breeds Association
Ch FEH Three Year Old Eventing - August Show I Horses
Ch FEH Three Year Old Eventing - August Show II Horses
Ch FEH Three Year Old Eventing - August Show III Horses
Ch FEH Three Year Old Eventing - August Show IV Horses
RCh English Prospect Suitability - Three Year Old August Show IV Horses
TT English Prospect Suitability - Three Year Old August Show I Horses
TT English Prospect Suitability - Three Year Old August Show II Horses
TT English Prospect Suitability - Three Year Old August Show III Horses

alle Bilder von Zuzana Buránová

 





ACHTUNG - ATTENTION
Die oben genannten Daten sind frei erfunden. Übereinstimmungen jeglicher Art sind weder beabsichtigt noch gewollt. Bitte beachten Sie, dass hier ist alles VIRTUELL und dient dem privaten Gebrauch.


Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.